Jetzt streng dich doch ein wenig an!???

Dieser BLOG Artikel wurde inspiriert durch zwei Gespräche während des sonntäglichen, eher Körper-orientierten  Gym-Workouts. 
Wir alle leben in einer Leistungs-dominierten Welt….schneller, weiter , höher! Erfolgreich ist der der gewinnt. Entspricht das wirklich der Wahrheit? 
All das sind „alte“ Attribute und die Frage taucht auf, ob  diese nach wie vor Gültigkeit besitzen. Die Gesellschaft hat sich gewandelt….nicht nur durch dieses angeblich so spezielle Virus, das den dritten Buchstaben im Alphabet in  fragwürdigem Glanz erstrahlen lässt. 
Manchmal lohnt es sich genauer hinzusehen! 
Die Grenzen der Leistungsfähigkeit  des Körpers ständig zu überschreiten, war lang in Mode! Wofür? Prestige? Status? Selbstver…??? Wonach streben wir eigentlich, was wollen wir eigentlich und warum wollen wir das, was wir wollen? Welcher Teil in uns ist es, der das WILL? Und wie wollen wir unsere „restliche“ Lebenszeit verbringen? Wollen wir Streben nach Werten voran treiben, um früher oder später erkennen zu müssen, dass jene Werte und „Dogmen“ uns sogar von persönlichem Glück entfernen. Sie lassen uns verausgaben und einem, Gespinst nachjagen, das fragil ist, wie eine Seifenblase. Im schlimmsten Fall jagen wir 40  oder mehr Jahre einer Seifenblase nach, verausgaben uns körperlich und verneinen das Drängen unserer Seele und überhören die Stimme unserer Herzen. 
Unser Körper sollte unser Tempel sein? Leider hat uns das so gut wie niemand gelehrt in den letzten 50 Jahren. Denn eines ist klar, gibt es deinen Körper nicht mehr, kannst du auch deine scheinbar so essentiellen Ziele, „Werte“ und Symbole dahinter nicht mehr verwirklichen. All dein Status und Prestige und all deine „Erfolge“ sind nichtig, wenn dir ein ganzheitlich gesunder Körper fehlt! Ohne Körper kannst du dein bekanntes, Muster-behaftetes Streben wonach auch immer, vielleicht sogar dein Streben nach scheinbarem „Glück“ sofort ad acta legen. Ohne Körper kein Streben. 
Die Seele, die das was du bist in allen Zeiten repräsentiert ist zeitlos und vor allem körperlos. Sie strebt nicht nach Glück, SIE IST GLÜCK!!!!
Dein Herz, ebenso magisch, wie deine Seele, ist ein Werkzeug, das direkt verbunden ist mit deiner Seele wie auch mit deinem Körper. Das ist Einzigartig. Es bedient Feinstofflisches, gleichermassen wie Materie!  Die Körperliche UND die Seelische Ausprägung deines Seins.
Unser Herz ist auf der einen Seite ein Muskel und auf der anderen Seite ein elektromagnetisches Feld, das ausstrahlt, was du TATSÄCHLICH bist!!!! Deine Masken, die du denkst tragen zu können oder müssen, deine Unwahrheiten könnten gnadenlos von deinem Gegenüber wahrgenommen werden, hätte dein Gegenüber gelernt, sein Herz auf Empfang zu trainieren 
Das Herz, das Muskel ist und das Fortbestehen des Körpers gewährleistet, aber auch das Herz, das alle Wahrheit erkennt. Das Blender entlarvt und Liebe erkennen lässt
Die gute Nachricht für dich: Die meisten Menschen haben sich erfolgreich geweigert und tun es auch heute noch, die Weisheit ihres Herzens anzuerkennen und zu lesen. 
Die meisten haben Angst davor, tief zu gehen. Die meisten haben Angst auf deiner zusätzlichen Ebene als der körperlichen zu spüren. 
Und wie ist das mit Erfolg? Setzt er voraus, dass wir unseren Körper peitschen, ihn missachten und unserem Verstand alleinige Macht darüber geben, was unser Körper zu vollziehen hat!? 
Oder kann es vielmehr als Erfolg betrachtet werden, wenn man gelernt hat, seine eigenen Körper zu respektieren und alles daran setzt, dass es ihm gut geht. Gut geht durch eine Balance von mehreren Ebenen, die alle dein sein verkörpern!
Du bist viel mehr als dein Körper.
Du bist kein menschliches Wesen, dass mehr oder weniger spirituelle Erfahrungen macht, sondern du bist ein SPIRITUELLES Wesen, das oft tiefgreifende menschliche Erfahrungen. 
Erfolg ist, wenn du irgendwann in deinem Leben wieder an einen Punkt kommst, an dem du erkennst, dass du nichts musst und alles, wonach du so hart gestrebt hast, IMMER da war. 
Erfolg ist, wenn du loslassen kannst, woran du dich so sehr geklammert hast. 
Erfolg ist, wenn du dich ehrst, auch wenn du vielleicht mal Dinge tust, wo du dir im Nachhinein denkst, dass du dies definitiv lassen hättest sollen 😉
Erfolg ist, wenn du Niederlagen mit einem Lächeln hinnehmen kannst und dich selbst liebevoll in den Arm nimmst, wenn du es am dringenden brauchst. 
SEI DEINE EIGENE HELDIN, DEIN EIGENER HELD!!!
Höre auf deine SEELE, höre auf dein HERZ und verwurzle dich mit deinem magischen Leben.
Wenn du deine Herausforderungen damit hast, wie du das umsetzen kannst, empfehle ich dir das S.H.E Programm! Seele.Herz.Erde- Stärke deine intuitive Seite und mach dich bereit zu empfangen❤️ Wir starten gemeinsam am 11.11.21 und ich unterstütze dich über drei Wochen. Finde mehr dazu hier 
https://nicoleknappe.com/she
Nicole ist ehemalige Leistungssportlerin, Tennislehrerin, Add HEART❤️ Facilitator und Transformations-und Seelen-Coach